light around the clock for the whole family – pulse

Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit mit Dethleffs zum Thema Licht, steht nun das Ergebnis bereit: im Pulse unterstützt ein maßgeschneidertes Lichtkonzept das Wohlbefinden und die Erholung auf Reisen. Ähnlich dem Yachtbau, wurde der ganze Raum betrachtet und ein Licht-Mensch-Raum Konzept entwickelt.

Hierbei wurden einzelne Raumbereiche aufeinander abgestimmt, um ein harmonisches Helligkeitsverhältnis zu realisieren. So muss sich das Auge nicht immer neu auf die unterschiedlichen Helligkeiten einstellen. Die Vitalität und Konzentration werden gefördert und schneller Ermüdung wird vorgebeugt.

Wir haben den Raum eingeteilt in:
Indirekte Lichtebenen: Decke, Wand, Boden = Ebene 1-3
und
direkte Lichtebenen: Sehaufgabe Arbeiten/Lesen = Ebene 4

Die Vorteile des neuen Lichtkonzepts im Pulse liegen unter anderem in einer verbesserten Raumwahrnehmung: die drei Lichtebenen, Decke, Wände und Boden, erfassen das gesamte Interieur des Pulse. Man nimmt einen großzügigen, hohen und weiten Raum wahr.
Präzise direkte Beleuchtung, wie z.B. über dem Kochbereich, lassen Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch frisch und appetitlich wirken. Das Lichtniveau wurde insgesamt angehoben. Die Leuchtdichten zwischen den Orten, an denen aktiv etwas passiert (Kochen/Lesen) und der Umgebung, sind ausgeglichen. In der Folge erscheinen auch alle im Raum eingesetzten Materialien haptischer und wertiger.

Lichtqualität ist Lebensqualität: die optimierten Lichtverhältnisse im Pulse sind nicht nur für Best Ager ein Gewinn, sondern für jeden. Optimales Licht inspiriert in jedem Alter zu jeder Zeit!

Zum Video

Fotograf:

Dethleffs

mehr infos:

www.dethleffs.de