light branding

Who has our strong trust?
We are extending the principles of our personal lives to our business ecosystem: only those who show authenticity and a coherent approach convince us every day anew. We are applying this rule not only to people, but to businesses and brands. We feel that people and brands need to engage at eye level, or else they never meet.
As a social and communicating entity every business does have a personality and identity – unconsciously or deliberately controlled. Ideally, the values and goals reflect in every business activity. As we are living in an ever changing and dynamic world one has to continuously strive for a meaningful whole.

We advise you holistically.
Starting from the thought of a holistic corporate identity we are illuminating the entire personality of your company. We are developing a joint strategy on how to sustainably sharpen the identity of your brand(s) via a comprehensive lighting concept and the appropriate lighting tools.
With the help of creativity workshops that are especially designed for you and your company, we are conveying specific knowledge about the phenomenon light versus human perception. We are including all senses to help you increase your awareness for your portfolio and the development of products:
  How does the world look like seen through wine gum?
Can one taste or smell the spirit of time?
  What causes feelings of happiness?
  Is your favourite cozy corner dark?
How does hot water sound like?
  Are spotlights curious beings?
  Under which fertilizer do secrets grow best?
Listening and telling stories, broadening the horizon, developing visions and finally savouring a bath in the crowd instead of stepping into a wet cell. Benefit from our knowledge on how to strengthen the experience of your brand(s) on all levels of interactions: this is light branding.

Creative workshops for today and tomorrow.
Being up-to-date means looking into the future and trying to influence it. We want to help you!
• Rediscover your own company, your brand(s) and your potential.
• Develop fresh team spirit with gut feeling together with your employees.
• Learn more about what your customers really want and why.
• Get to know the power of the attentive moment and how the attention to detail can become a culture of sustainable change.

You want to know more? Please contact us!

Lichtplanung München by G. Allendorf – light branding

light branding

Wer genießt unser Vertrauen?
Im persönlichen Umfeld wie auch im Geschäftsleben die, die Charakter zeigen, und uns durch ihr stimmiges Auftreten und Handeln immer wieder neu von ihrer Glaubwürdigkeit überzeugen. Dies gilt für Menschen und ebenso für Unternehmen und ihre Marken, denn Menschen und Marken begegnen sich auf Augenhöhe – oder sie begegnen sich nicht.
Als soziales und kommunikatives Wesen besitzt jedes Unternehmen, ob unbewusst oder bewusst gesteuert, eine Persönlichkeit bzw. eine eigene Identität. Seine Werte und Ziele spiegeln sich im Idealfall in den Unternehmensaktivitäten wider. Doch in einer sich dynamisch verändernden Welt bleibt das Bemühen um das Formen eines sinnvollen Ganzen eine kontinuierliche Aufgabe.

Wir beraten Sie ganzheitlich.
Ausgehend von diesem umfassenden Verständnis von Corporate Identity beleuchten wir die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und entwickeln mit Ihnen gemeinsam Strategien, wie die Identität Ihrer Marke(n) durch ein umfassendes Lichtkonzept und geeignete Lighting Tools konkret und nachhaltig geschärft werden kann.
In unseren auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittenen Kreativ-Workshops vermitteln wir außerdem spezifisches Wissen zum Phänomen Licht und seiner Wahrnehmung durch den Menschen. Dabei nutzen wir alle Sinne, um Ihre Achtsamkeit für die eigene Produktentwicklung neu zu entdecken:
  Wie sieht die Welt durch Weingummi aus?
Kann man den Zeitgeist riechen oder schmecken?
  Was ist der Auslöser von Glücksgefühlen?
  Ist es dunkel in Ihrer Kuschelecke?
Wie klingt heißes Wasser?
  Sind Scheinwerfer neugierig?
  Welchen Dünger liebt das Geheimnis?
Zuhören und Geschichten erzählen, den Blick weiten, Visionen entwerfen und schließlich das Bad in der Menge genießen statt eine Nasszelle betreten. Nutzen Sie unser Know-How zur Stärkung der Erfahrbarkeit Ihrer Marke(n) in allen Interaktionsprozessen: light branding.


Kreative Workshops für heute und morgen.
Aktuell sein heißt, in die Zukunft zu sehen, und zu versuchen diese zu beeinflussen. Wir wollen Ihnen dabei helfen!
• Entdecken Sie das eigene Unternehmen, seine Marke(n) und seine Potentiale neu.
• Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frischen Team-Spirit mit Bauchgefühl.
• Erfahren Sie mehr darüber, was sich Kunden wirklich wünschen und wieso.
• Lernen Sie die Kraft des aufmerksamen Augenblicks kennen und wie aus der Liebe zum Detail eine Kultur des nachhaltigen Wandels werden kann.

Sie wollen noch mehr wissen? Vereinbaren Sie ein Vorgespräch mit uns!